|  Rehasport TVI

TVI sucht Motopäden/Motopädagogen (m/w/d) im Umfang einer geringfügigen oder Teilzeit-Beschäftigung

Du suchst nach einer Tätigkeit im sportpraktischen Bereich und arbeitest gerne mit Kindern? Dann haben wir hier genau das Richtige für dich!

Der

Turnverein Ibbenbüren 1860 e. V.

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Motopäden/Motopädagogen (m/w/d)

im Umfang einer geringfügigen oder Teilzeit-Beschäftigung.

Deine Aufgabe:

• Du übernimmst die Leitung von momentan 8-9 Gruppen (u.U. nach Absprache auch weniger möglich) im Rehabilitationssport für Kinder mit den Schwerpunkten Stärkung des Selbstbewusst-seins/Selbstkonzept durch sensomotorische und motopädagogische Förderung.
  • In den Gruppen sind i.d.R. 5-6 Kinder im Alter von 2-10 Jahren (Gruppen werden nach Alter und/oder Förderschwerpunkt homogen besetzt), die Unterstützung in der Motorik/Wahrnehmung oder im sozial-emotionalen Bereich benötigen.

Dein Profil:

• Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Motopäden oder Motopädagogen (m/w/d) sowie im Idealfall bereits über eine vom Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen (BRSNW) anerkannte, gültige Lizenz, die zur Leitung von Kinder-Gruppen im Bereich der Psychomotorik oder Bewegungsförderung berechtigt  (z.B. DOSB-Übungsleiter B Sport in der Rehabilitation Profil Geistige Behinderung oder Profil Sensorik; bei Berufsqualifikation zum Motopäden/Motopädagogen (m/w/d) kann die notwendige Lizenz i.d.R. in einem eintägigen Kurzlehrgang erworben werden).
  • Du bist zuverlässig, volljährig, hast Spaß an der Bewegung und Lust, Kinder und deren Eltern auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten.

Was wir dir bieten:

• Weitestgehend eigenständiges und freies Arbeiten in einem familiären, respektvollen Vereinsumfeld
  • Eine angemessene Bezahlung
  • Die Finanzierung von Fortbildungen
  • Bezahlter Erholungsurlaub

Wir haben dein Interesse geweckt?

Super! Dann schick uns deine Bewerbung an:

info@tv-ibbenbueren.de

oder per Post an: