|  TVI

TVI trauert um Ehrenmitglied Carl-Ernst Daviter

Der TV Ibbenbüren 1860 e. V. trauert um sein Ehrenmitglied

Carl-Ernst Daviter

Über viele Jahrzehnte war er fest im TVI verwurzelt und uneigennützig und zuverlässig aktiv. 2005 ernannte der TVI ihn deshalb zum Ehrenmitglied des Vereins.

Als 1965 das Holsterkampbad eröffnet wurde, gehörte Carl-Ernst zu den Gründungsmitgliedern der TVI-Schwimmabteilung. Zudem war er aktiv an der Gründung der Tanzsportabteilung im Jahre 1979 beteiligt. Ein Jahr später stieg der TVI unter seiner Führung mit der ersten Herzsportgruppe in den Gesundheitssport ein. Als Abteilungsleiter fungierte er außerdem zeitweise in der 1972 gegründeten Volleyballabteilung des TVI. Diese Funktion übernahm er auch in der Gesundheitssport- und Tanzsportabteilung. Als Übungsleiter war er zudem viele Jahre für die Schwimmabteilung tätig.

Von 1997 bis 2003 übernahm er als erster Vorsitzender die Verantwortung für den Gesamtverein. Unter seiner Führung wurde u. a. das EDV-geführte Beitragswesen ausgebaut, die Matinee zum 140-jährigem Jubiläum gefeiert und das Bundesfinale im Gerätturnen in Ibbenbüren durchgeführt.

Carl-Ernst Daviter hat den TVI über Jahrzehnte geprägt – als Sportler, als Funktionär, aber vor allem als Mensch. Wir sind dankbar für alles, was er für den Verein geleistet hat.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Ibbenbüren im März 2024

Für den Turnverein Ibbenbüren