|  TVI

TVI unterstützt das Stadtradeln 2022

Vom 26. Mai bis zum 15. Juni ist die Stadt Ibbenbüren wieder bei der Aktion Stadtradeln beteiligt.

Höhepunkt ist der Radelsonntag am am 12. Juni 2022.

Seit 2017 treten in Ibbenbüren neben vielen Bürgerinnen und Bürgern auch zahlreiche Schulklassen-, Vereins- und Firmenteams bei der Kampagne STADTRADELN des Vereins Klima-Bündnis für mehr Klimaschutz und Radverkehr kräftig in die Pedale.

Ibbenbüren ist vom 26.05. (Himmelfahrt) bis 15.06.2022 erneut mit von der Partie. Jung und Alt, Pendler*innen und Freizeitradler*innen sind wieder eingeladen, in diesem Zeitraum so viele Kilometer wie möglich gesund und klimafreundlich mit dem Rad zurückzulegen. Beim STADTRADELN geht es um den Spaß am und beim Fahrradfahren. Aber vor allem geht es wieder darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und damit einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Erstmals geht es in diesem Jahr nicht nur um die zurückgelegten Kilometer, sondern auch die Anzahlt der zurückgelegten Fahrten zählt.

Auch 2022 hofft die Stadt Ibbenbüren wieder auf die Teilnahme zahlreicher Vereine und lädt Sie herzlich dazu ein, sich wieder an der STADTRADELNKampagne zu beteiligen und möglichst viele Radkilometer zu sammeln. Ein Unterfangen, das auch der TVI erneut unterstützen möchte.

Die Anmeldung auf stadtradeln.de/ibbenbueren ist ab sofort möglich. Ansprechpartner für Fragen rund um das STADT RADELN sind Sabine Simikin-Escher (Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH, Tel. 05451 5454520) und die Tourist-Information Ibbenbüren (Tel. 05451 5454540). Für Fragen rund um das Thema Radverkehr wenden Sie sich bitte an Benedikt Franz (Stadt Ibbenbüren, Tel. 05451 9317110).

Als besonders beispielhafte Vorbilder sucht Ibbenbüren auch sogenannte „STADTRADELN-Stars". STADTRADELN-Stars sehen an 21 Tagen kein Auto von innen und berichten regelmäßig über ihre Erfahrungen und Erlebnisse als Alltagsradler*innen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter www.stadtradeln.de/star.

Für die besten Einzelsieger, die besten Teams sowie für die besten Schulklassenteams werden in Ibbenbüren auch 2021 attraktive Geld- und Sachpreise vergeben. Also, beteiligen Sie sich am STADTRADELN, motivieren Sie Ihre Nachbarn, Freunde und Bekannte für mehr Radverkehr im Alltag und verhelfen Sie Ibbenbüren und Ihrem Vereinsteam zu einer guten Platzierung beim STADTRADELN 2022.