|  Gesund und Fit TVI

TVI-Wandergruppe erwandert den Rheinsteig

Vom 11. bis zum 18. Juni  erwanderten 11 Mitglieder der TVI-Wandergruppe unter der Leitung von Heiner Rikeit den ca. 100 km langen Abschnitt des Rheinsteigs von Rüdesheim bis nach Braubach. Das Hotel Lindenhof in Osterspai diente ihnen als Standquartier, von dem ihre täglichen Touren starteten.

Für die An- und Abreise zum Rhein und die Hin- und Rückfahrten zu den Etappen wurde die Bahn genutzt. Die Wanderwege führte die Gruppe ständig bergauf und bergab, so dass am Schluss 3.000 Höhenmeter auf dem Zettel standen. An allen Tagen herrschte außerdem ein strahlend blauer Himmel und das Thermometer zeigte über 25° C. Die Anstrengungen wurden belohnt durch die herrlichen Aussichten auf den Rhein mit seinem Schiffs- und Eisenbahnverkehr und die vielen Burgen.  Da es unterwegs ganz selten eine Einkehrmöglichkeit gab, mussten Wasser und Proviant mitgeschleppt werden. Am Ende waren alle sehr glücklich darüber, diese sehr schöne Wanderung erleben zu dürfen.

Am Abreisetag genoss die Wandergruppe auf einer Schifffahrt zur Loreley noch einmal das schöne Rheintal, jetzt jedoch ganz relaxt mit einem leckeren Getränk.