|  TVI

Zum Tag des Ehrenamtes - Der TVI sagt "Danke!"

Am 5. Dezember ist Tag des Ehrenamtes. Ein guter Anlass um all denen zu danken, die den TVI Tag für Tag mit ihrem ehrenamtlichen Engagement mit Leben füllen und sprichwörtlich die DNA des Vereins bilden.

Der 5. Dezember ist Jahr für Jahr einer ganz besonderen Gruppe von Menschen in unserem Land gewidmet. Am Tag des Ehrenamtes gilt der besondere Dank all denen, die sich auf vielfältige Art und Weise unentgeltlich für unsere Gesellschaft engageieren. Auch der Turnverein Ibbenbüren könnte ohne seine vielen Ehrenamtlichen nicht existieren falls doch seine Sportangebote nicht zu solch sozial verträglichen Beiträgen zugänglich machen.

Unentgeltlich oder gegen eine geringe Aufwandsentschädigung leistet dieser ganz besondere "Schlag Mensch" Tag für Tag seinen Dienst an der Gemeinschaft. Dabei bedeutet Abteilungsleiter*in, Übungsleiter*in, Trainer*in oder Helfer*in in den verschiedensten Bereichen zu sein bei weitem nicht nur, Sportler*innen "die nächste Übung zu erklären". Die Ehrenamtlichen des TVI übernehmden Aufgaben der körperlichen Entwicklung im Leistungs- und Breitensport von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, sie leisten einen Beitrag zur Erziehung und Persönlichkeitsentwicklung von Kindern bis zu jungen Erwachsenen und unterstützen nicht zuletzt in großem Maße in den vielen administrativen Aufgaben, die ein Verein in diesen Zeiten zu bewältigen hat.

Aus diesem Grunde möchten Aufsichtsrat, Vorstand und Geschäftsstelle des TVI den Tag des Ehrenamtes nutzen, um "Danke!" zu sagen für alles, was die vielen Ehrenamtlichen für den Verein leisten, denn es sind diese Menschen, die unseren Verein mit Leben füllen und zu dem machen, was er ist. DANKE!