|  Kindersport TVI

Zweite Inklusive Olympiade des TVI zum Weltkindertag

Vom 15.09.-30.09.2021 finden die kreisweiten Aktionstage zum Weltkindertag 2021 statt. Auch der TVI beteiligt sich wieder mit einer besonderen Aktion.

Die Aktionswoche im gesamten Kreisgebiert, soll wieder ein Zeichen für die Kinderrechte (insbesondere die Rechte auf Spiel und Freizeit, Gesundheit, Beteiligung und Bildung) setzen und dabei die besondere Bedeutung von Bewegung, Spiel und Sport hervorheben.

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2020, startet der TVI in diesem Jahr mit der zweiten Auflage der inklusiven Olympiade unter dem Motto „Aktiv für Kinderrechte“, die innerhalb der inklusiven Eltern-Kind-Turngruppe stattfindet. Im Jahr 2020 nahmen 13 Kinder mit und ohne Benachteiligung an der von Übungsleiterin Kristina Richert organisierten Olympiade teil und alle waren der Meinung es war ein voller Erfolg. In diesem Jahr wird es jetzt Auflage Nummer zwei geben.

Unter dem Thema „Abenteuerland“ wird es Gruppen- und Einzelaufgaben geben, die alle Kinder durchlaufen können. Kriechen, hüpfen, klettern, werfen und einfach austoben ist das Motto der inklusiven Olympiade in diesem Jahr. An allen Stationen steht natürlich sowohl für die Kinder als auch für die beteiligten Eltern der Spaß im Vordergrund.

Am Ende erhalten alle Kinder eine Urkunde und eine kleine Überraschung an der Übungsleiterin und Organisatorin Kristina Richert bereits fleißig arbeitet.