Zum Inhalt springen
 |  Schwimmen TVI

37 Podestplätze - TVI-Schwimmer*innen stürmen das Treppchen der Kreismeisterschaften

Am Wochenende ging es für die Schwimmer*innen vom TVI Ibbenbüren im heimischen Holsterkampbad um Kreismeistertitel auf der Kurzbahn. Nach gut zwei Jahren wurde dieser Wettkampf erstmals wieder ausgetragen. 18 Sportler*innen vom TVI konnten sich qualifizieren. Am Ende konnte der TVI satte sechs Kreismeistertitel einfahren, 19 Vize-Kreismeister*innen stellenund 12 mal den 3. Platz in der Jahrgangswertung für sich verbuchen verbuchen.

Besonders gut lief es für Hanna Brockmann (Jahrgang 2008). In der Einzelwertung kam sie immer mit persönlichen neuen Bestzeiten zweimal als Vizekreismeisterin ins Ziel (200 Meter Freistil und 100 Meter Brust) und auf den 3. Platz über 100 Meter Lagen und 100 Meter Freistil. Robin Dransfeld (2011) wurde Kreismeister über 100 und 200 Meter Rücken. Auf den 100 Meter Freistil wurde er am Ende mit dem 4. Platz belohnt. Für Oskar Heinz (2006) gab es den 2. Platz über 200 Meter Rücken zu feiern. Ferner erreichte er über 100 Meter Rücken und 200 Meter Freistil jeweils den 3. Platz. Sein Bruder Roman (2008) schaffte über 100 Meter Brust und 200 Meter Rücken ebenfalls den 3. Platz.

Für Xenia Hirschfeld (2006) gab es neben einem 5. Platz (100 Lagen) und einem 4. Platz über 200 Meter Freistil doch noch das Treppchen als Dritter über 100 Meter Rücken. Familie Hungermann stellte gleich drei Starter*innen. Antonia (2009) erreichte neben den 4. Plätzen über 100 Meter Rücken, 200 Meter Freistil und 100 Meter Lagen den 3. Platz über 200 Meter Rücken. Für Julius (2011) gab es neben den Vizekreismeistertiteln über 100 Meter Lagen und Freistil noch den 3. Platz über 100 Meter Rücken. Für den Bruder Caspar (2012) schlug die große Stunde bei den 100 Meter Rücken, Freistil und Schmetterling. Hier wurde er Kreismeister in der Jahrgangswertung. Den Namen „Kreismeister“  hat sich auch Sophie Wittek (2011) über die 100 Meter Schmetterling verdient. Ferner ist sie Vizekreismeisterin über 100 Meter Freistil geworden.

Das Treppchen verfehlte Julie Keller (2011) zweimal ganz knapp. Über 100 Meter Brust und Freistil musste sie sich am Ende mit dem 4. Platz begnügen. Ihre Schwester Leni (2008) konnte sich u.a. neben dem 4. Platz über 100 Meter Freistil auch über den. 2. Platz über 100 Meter Rücken freuen. Anton Kirkov (2010) konnte seine guten Leistungen mit dem 4. Platz über 100 Meter Rücken und 100 Meter Lagen abrunden. Max Hardy Richter (2008) und Jan Schäfer (2010) hatten ein Abo für 2. Plätze. Max Hardy wurde hier Vizekreismeister über 100 Meter Rücken und 100 Meter Schmetterling. Jan verdoppelte die Serie und kommt auf 4-mal Vizemeister auf den Strecken 200 Meter Freistil und Rücken – ferner noch auf 100 Meter Lagen und Freistil. Aber hier ist noch kein Ende der Vizekreismeisterschaftstitel. Alexandra Schröder (2010) setzte die Serie fort. Sie kam auf den 2. Platz über 100 Meter Brust, 100 Meter Schmetterling und 200 Meter Lagen.  Samuel Schnieders (2011) machte dort auch weiter. Neben den 2. Plätzen über 100 Meter Schmetterling und 200 Meter Rücken erreichte er als dritter über 100 Meter Lagen das Ziel. Mit diesen 3. Plätzen geht es weiter. Lara Schultze (2009) schaffte diese über 100 Meter Brust und Daniil-Kim Smolin (2003) über die 100 Meter Lagen und 200 Meter Rücken.

Mit dieser Ausbeute konnten die Sportler*innen vom TVI sehr zufrieden sein.


Zurück zum Seitenanfang