|  Aerobicturnen TVI

7 Starts und 7 Medaillen für den TVI in Berlin

Auch die erfahrenen Wettkampfformationen der TVI Aerobicturnabteilung waren am vergangenen Wochenende bei den Berlin/Brandenburgischen Meisterschaften in Mahlow auf Medaillenjagd und dies sehr erfolgreich.

Im Bereich AeroDance AK 12-14 mit Carla Biekötter, Elisa Aimée Buchalle, Helen Schnetgöke, Jette Rüther, Lina Herkenhoff, Lina Viße, Mathilda Beyer, Milla Börgel, Thea Milke erkämpfte sich das „Prom-Dance“ glücklich die Silbermedaille. Hoch anzurechnen ist dieser Erfolg dem Team

Das eigentliche 5er Teams, zu dem auch Edda Mache und Thea Milke gehören musste innerhalb nur einer Woche zum Trio umgebaut werden. Elisa Aimée Buchalle, Milla Börgel und Helen Schnetgöke präsentierten die kurzfristig eingeübte Choreographie gekonnt und gewannen für ihr Team die Goldmedaille.

Weiter ging es in der Altersklasse 12-14, mit Carla Biekötter, Lina Herkenhoff und Lina Viße. Sie konnten das Kampfgericht mit einer hervorragenden Leistung überzeugen und durften am Ende des Tages die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Mit Gold ging es dann auch weiter für Charlotte Lienesch, Klara Liedmeier. Diese Goldmedaille war in zweierlei Hinsicht besonders. Einerseits zeigten sie sich flexibel  und sattelten  kurzfristig von Trio auf Duo um, weil ihre Teamkollegin Marieke Meyer leider auch krankheitsbedingt nicht mit dabei war und andererseits, sicherten sie sich die Tageshöchstleistung in der Kategorie AeroMaster mit unglaublichen 14.600 Punkten. Diese tolle Leistung wurde vom Veranstalter GAV Mahlow mit einem Pokal honoriert.

Inola Kohlbrecher, Jette Rüther, Lara Hermsen, Mathilda Beyer, Varja Michejlis komplettierten den Goldsegen im AeroBasic Bereich und überzeugten mit einer tollen Leistung das Kampfgericht. Vierte Goldmedaille für die Athletinnen des TVI! Aber der Tag war noch nicht zu Ende. Fortsetzung folgt.

Weiter ging es mit den „Großen“, Lina Krömer und Anna Lienesch in der Alterklasse 18+, die auch hier wieder auf Franzi Meyer verzichten mussten.  Sie turnten sich auf den ersten Platz und nahmen strahlend die Goldmedaille entgegen.

Den Tag beendete Emilia Bresch mit ihrem Einzel in der Kategorie AeroMaster. Sie krönte diesen Tag mit einer unglaublichen Leistung von 16.500 Punkten und nahm die an diesem Tag letzte vergebene Goldmedaille für den TVI Ibbenbüren entgegen.

Zeitgleich und nur ein paar Autostunden entfernt traten die Ibbenbürenerinnen Kim Trennepohl und Luka Lea Otte bei den offenen Tschechischen Meisterschaften in Prag für den SVC Münsterland und die Deutsche Nationalmannschaft im Aerobicturnen gegen internationale Konkurrenz an. Auf dem Weg zu den Europameisterschaften im November in Antalya war dies ein weiterer Vorbereitungswettkampf, den sie mit Bravour abschließen konnten.

In der Kategorie Dance erkämpften die beiden mit den besten Sportlern des Landes mit ihrer neuen Choreographie stark die Bronzemedaille. Diese gab es im 5er Team gleich ein weiteres mal für ihren dynamischen Vortrag zur Choreographie „Bad Romance“ von der mehrfachen Weltmeisterin Dora Hegyi. Im Mixed Pair belegte Luka zusammen mit Daniel Lange bei ihrem ersten Auftritt in dieser Formation einen sehr guten 6.Platz.