|  Rehasport TVI

"Gemeinsam Ibbenbüren FIT halten"

Bereits als Kind hat Heide Neuhaus die ersten Schritte beim TVI gemacht. Heute ist sie quasi unersetzlich im Rehasport und leitet die Abteilung gar. Dabei verfolgte sie mit ihrer #TVIdentität ein großes Ziel: "Gemeinsam Ibbenbüren FIT halten."

„Angefangen hat für mich beim TVI alles mit neun Jahren beim Kinderturnen bei Mine Hülsmeier“, erinnert Heide sich noch gerne an ihre erste Übungsleiterin. Über die aktive Teilnahme in den Abteilungen Schwimmen und Tischtennis hat sie den Weg eingeschlagen, der Heide für den Verein zu einer der vielen unersetzlichen Ehrenamtlichen macht.

Momentan ist Heide als Übungsleiterin im orthopädischen Rehasport und im Herzsport aktiv und leitet hier wöchentlich mit großer Hingabe mehrere Gruppen. Zusätzlich bietet sie im Kursprogramm des TVI auch noch einmal wöchentlich ein Faszientraining für Mitglieder und Nicht-Mitglieder des Vereins an. Auch für Vertretungsstunden ist Heide für die Geschäftsstelle und für andere Übungsleiterinnen immer gerne Ansprechpartnerin und springt auch ganz spontan ein, um den Ausfall einzelner Kurstermine zu verhindern.

Dass sie zusätzlich auch noch Abteilungsleiterin im Bereich Rehasport ist und sich hier auch gemeinsam mit der Geschäftsstelle um die Koordination des gesamten Rehasports beim TVI kümmert, darf und soll nicht unerwähnt bleiben. Auf die Frage was Heide an der Arbeit im Verein motiviert ist ihre Antwort einfach und klar: „Der Kontakt mir den Menschen und das Feedback meiner Teilnehmer. Es macht einfach Spaß in der Halle oder im Kursraum zu stehen.“

Jeder der Heide hier einmal in Aktion erlebt hat, kann das wohl sofort nachvollziehen. Immer mit voller Power, großer Motivation dabei und immer gut gelaunt, ein echtes Energiebündel einfach. So geht sie an jede einzelne Übungsstunde, ganz nach ihrem Leitspruch: „Gemeinsam Ibbenbüren FIT halten."

Wir können nur den Hut ziehen vor so viel Engagement im und für den Verein. „DANKE“ Heide für deine TVIdentität, für die vielen Jahre im Verein und hoffentlich kommen noch viele weitere dazu