|  Schwimmen TVI

TVI Schwimmer*innen erfolgreich beim Jubiläumswettkampf in Berlin-Hermsdorf

Am vergangenen Wochenende fand der Jubiläumswettkampf der Schwimmabteilung des VfB Berlin-Hermsdorf statt. Anlass dafür war die 45 Jahr-Feier des Hauptstadtvereins. 13 TVI Schwimmer*Innen und ihre Trainer*Innen erlebten dabei ein erfolgreiches Wochenende in Berlin.

Für die Schwimmabteilung des TV Ibbenbüren war die Einladung in die Hauptstadt ein besonderer Termin im diesjährigen Wettkampfkalender, da der VfB Berlin-Hermsdorf ebenfalls der Partnerverein des TV Ibbenbüren ist. So machten sich 13 Schwimmer*innen der Leistungsgruppe 3 zusammen mit den Abteilungsleitungen Dennis Kubina und Katharina Ahmann von Freitag bis Sonntag mit viel Vorfreude und Teamgeist auf den Weg, um auf Bundesebene Wettkampferfahrungen sammeln zu können.

Von den TVI-Herren gingen Pablo Küttner (2006), Max Hardy Richter (2008), Nico Greb (2008), Jan Schäfer (2010), Robin Noah Dransfeld (2011), Samuel Schnieders (2011), Julius Hungermann (2011) und Caspar Benedikt Hungermann (2012) an den Start.

In den Disziplinen 25 Meter Schmetterling holten sich Pablo, Max Hardy, Jan und Caspar Benedikt direkt erste Plätze, Max Hardy erzielte hier im Finalschwimmen einen Vereinsrekord mit Bestzeit für den TVI. Nico verfehlte hier Platz 1 nur knapp und wurde starker zweiter. Ebenfalls erste und zweite Plätze über die 50 Meter Rücken holten sich ausnahmslos alle startenden Ibbenbürener Schwimmer, das gleiche gelang ihnen in den Strecken 50 Meter Freistil, 50 Meter Brust und 100 Meter Lagen.

Auch die TVI-Damen konnten sich über gute Ergebnisse freuen. Hier waren es Xenia Hirschfeld (2006), Hannah Brockmann (2008), Nele Sander (2008), Antonia Hungermann (2009) und Sophie Wittek (2011), die ihre Konkurrentinnen hinter sich lassen konnten. In den Disziplinen 25 Meter Schmetterling, 50 Meter Brust, 50 Meter Rücken, 50 Meter Freistil und den 100 Meter Lagen holten Xenia, Hannah und Sophie Platz 1. Zweite Plätze erzielten hier Nele und Antonia.