|  Volleyball Tanzsport TVI

VSG-Volleyballerinnen starten im Bezirkspokal

Ibbenbürenerinnen erwarten Landesligist Reken und Regionalligist Herten

Die Damen der VSG Ibbenbüren fiebern schon dem kommenden Sonntag (25.02.) entgegen. In der heimischen Anne-Frank Halle (Halle West) ist die Volleyball-Spielgemeinschaft von DJK Arminia und TV Ibbenbüren Ausrichter einer Vorrundengruppe des Bezirkspokals und erwartet zwei hochkarätige Gegner. Zu Gast sind der Landesligist VC Reken und mit dem TuS Herten sogar ein Regionalligist (höchste Spielklasse unterhalb der Bundesligen).

Selbst qualifizierte sich die VSG durch den Gewinn des Kreispokal-Wettbewerbs und genießt als klassentiefste Mannschaft Heimrecht. Gespielt wird in Turnierform jeder gegen jeden. Damit kommt es neben dem Spiel der beiden Gastmannschaften zweimal zu einem Duell David gegen Goliath. Zunächst hat es der Bezirksklassen-Tabellenführer um 11.00 Uhr mit den Rekenerinnen zu tun, danach findet ab ca. 13.00 Uhr die Begegnung zwischen TuS Herten und VC Reken statt.

Absolutes Highlight für die Ibbenbürenerinnen wird dann sicherlich im Anschluss um ca. 15.30 Uhr das Spiel gegen die fünf Spielklassen höher spielenden Hertenerinnen werden.

Während sich die Spielerinnen um Trainerin Anne Sack gegen den zwei Klassen höher spielenden VC Reken mit einem hoffentlich großem Heimpublikum im Rücken eine kleine Aussenseiterchance  ausrechnen, geht im heimischen Lager niemand davon aus, dem TuS Herten ein Bein stellen zu können. Doch kampflos wollen die VSGlerinnen dem Favoriten das Feld sicherlich nicht überlassen. Für Spannung und Stimmung ist also gesorgt.